Keyword

Ranking
31. Mai 2017
Domain
31. Mai 2017

Der Begriff „Keyword“ bezeichnet bei der Webseiten Optimierung den Begriff, über den der Suchende mithilfe einer Suchmaschine (wie z.B. Google) auf Ihre Webseite gelangt. Also das Suchwort. Das Finden und Erweitern der relevanten Keywords erfolgt durch einer Keyword Recherche. Wichtig ist, die richtigen Keywords einzusetzen, aber sie nicht zu missbrauchen durch ständige Wiederholung.

 

Keywords sind wichtig, dürfen aber nicht den Text oder gar den Inhalt beherrschen. Bei Google kommt es in Zukunft nicht mehr auf das exakte Keyword an. Google weiß, wenn Du 3 mal „Common-Rail-Einspritzung“ in einem Text schreibst, dass es um Motoren gehen könnte!

Aber vor allen Dingen für den Suchenden möchte man relevant wirken. Ganz auf das Wort „Motor“ zu verzichten, wäre dementsprechend fatal.